Feuerfunke.de
   


Der Magadiamond

Der Maga-Diamond

Position 1:
Signifikator: Darum geht es.

Position 2:
"Aspect of least control": Das passiert einfach, du kannst es nicht beeinflussen, also am besten einfach akzeptieren/laufen lassen.

Position 3:
"Aspect of most control": Hier bzw. so kannst du am besten 'gestalterisch eingreifen'.

Position 4:
"Leaving influence": Dieser Einfluss war stark, lässt aber nach

Position 5:
"Coming influence": zunehmender Einfluss.
Position 6:
"Surface reality": So sieht die Situation an der Oberfläche bzw. 'von außen' aus. Auch: das Bild, das du erzeugen willst.

Position 7:
"Deep reality": So sieht es 'tief drinnen' aus. Wird von außen meist nicht erkannt, vielleicht willst du es noch nicht einmal dir selbst gegenüber zugeben, vielleicht siehst du es auch gar nicht.

Position 8:
"Immediate past": Das war vor kurzem

Position 9:
"Immediate future": Das steht unmittelbar bevor

Position 10:
"Final outcome": Darauf läuft es hinaus (langfristig)

Optional kann man auch noch weitere Karten in Anschluss an die Position 10 anlegen. Dies bietet sich an, wenn man mithilfe der ersten zehn Karten noch zu keiner konstruktiven Gesamtaussage kam. Die "Erfinderin" dieses Systems betont diese Möglichkeit in ihrem Buch ausdrücklich. Letztlich muss jeder selbst entscheiden. Natürlich besteht die Gefahr, so lange anzulegen, bis ein guter Ausgang "auftaucht", der leicht über die Notwendigkeit einer tiefergehende Beschäftigung mit der Legung hinwegtäuscht. Doch wer gewissenhaft um eine aufrichtige Lösung bemüht ist, wird wissen, wann anlegen sinnvoll ist, und wann es genug Karten sind.

(Systembeschreibung nach Eakins: Tarot Of The Spirit)



zurück
 
© Scintilla 2002 - 2017