Feuerfunke.de
   

I Der Magier


I Der Magier

Bedeutung als Einzelkarte:

Seine magischen Kräfte basieren auf der Kontrolle der 4 Elemente die vor ihm liegen: Stab des Feuers, Wasserkelch, Luftschwert und die Münze der Erde. Er lässt seinen Willen Realität werden. Dazu benötigt er Inspiration, Energie und Kontrolle über die Materie. Sein Geheimnis und seine Macht basieren auf der Verschmelzung seines Unbewusstseins mit dem Bewusstsein, seinen Willen real werden zu lassen. Er ordnet sich den magischen Gesetzen unter und schafft ein Gleichgewicht zwischen den elementaren Kräften. Er empfängt und gibt er zugleich. Ein ist Kanal zwischen der feinstofflichen und stofflichen Welt.

Der Magier nutzt alle Möglichkeiten der Kommunikation, geht spielerisch und dynamisch vor und setzt dabei seinen Verstand, seine Vorstellungskraft, seinen Mut sowie seinen Körper ein. Er ist voll Selbstvertrauen, Männlichkeit, Potenz und Sexualität. Im Spannungsfeld zwischen Ignoranz und Wissen zeigt er Anpassungsfähigkeit. Er kann aber auch verräterisch werden und uns oft an gefährliche Orte und in ausweglose Situationen führen .

Stichworte zur praktischen Deutung der Tarotkarte Der Magier im Legesystem finden Sie im Premiumbereich von Feuerfunke.de. Hier geht's zur Übersicht über die Grundbedeutungen aller Tarotkarten.
zurück
 
© Scintilla 2002 - 2018