Feuerfunke.de
   

V Der Hierophant


V Der Hierophant


Bedeutung als Einzelkarte:

Der Hierophant ist spirituelles Oberhaupt und Mittler zwischen dem Sakralen und dem Profanen. Er vermittelt den Sinn des Lebens, den Ursprung des Seins. Als Vorsteher der priesterlichen Kaste ist er auch Hüter des Wissens und der Werte. Ein Hierophant kann Priester, spiritueller Lehrer oder auch Schamane sein. Die Kreuze auf seiner Gewandung symbolisieren die Vereinigung zweier Gegensätze. Manchmal müssen wir uns auch auf alte Werte besinnen oder diese an andere weiter geben. Der Hierophant opfert oft persönliche Freiheit zugunsten seiner Berufung. Der Hierophant im Tarot erinnert daran, dass unsere gesteckten Ziele auf essentiellen Überzeugungen beruhen. Somit ist diese Tarotkarte auch eine Karte des eigenen Selbstvertrauens.

Stichworte zur praktischen Deutung der Tarotkarte Der Hierophant im Legesystem finden Sie im Premiumbereich von Feuerfunke.de. Hier geht's zur Übersicht über die Grundbedeutungen aller Tarotkarten.
zurück
 
© Scintilla 2002 - 2018