Feuerfunke.de
   

IV Der Herrscher


IV Der Herrscher


Bedeutung als Einzelkarte:

Der Herrscher trägt Verantwortung für seinen Herrschaftsbereich. Er schützt sich durch eine starke Rüstung, ordnet sich seiner Aufgabe unter. Stabilität und Strenge zeichnen ihn aus. Er muss unbestechlich sein und muss seine Macht und seinen Verantwortungsbereich stets erfolgreich verteidigen. Der Herrscher erinnert uns daran, dass wir nicht immer anderen die Schuld für unsere Situation geben können. Wer anderen die Schuld gibt, gibt anderen die Macht. Mächtig ist nur, wer selbst Verantwortung für sein Leben übernimmt - nach neuen Wegen Ausschau hält. Dazu gehört manchmal auch ein gewisses Maß an innerer Disziplin, die sich immer auszahlt. In seiner linken Hand hält der Herrscher den goldenen Reichsapfel als Symbol seines Herrschaftsbereichs. Das Ankh in seiner rechten Hand symbolisiert Beständigkeit und seine spirituelle Autorität.

Stichworte zur praktischen Deutung der Tarotkarte Der Herrscher im Legesystem finden Sie im Premiumbereich von Feuerfunke.de. Hier geht's zur Übersicht über die Grundbedeutungen aller Tarotkarten.
zurück
 
© Scintilla 2002 - 2018