Feuerfunke.de
   


über Astrid Bonfigt
  ASTRID  BONFIGT
Astrid Bonfigt
 
 
Geb. am 28.06.1973
 
Staatsexamen Pädagogische Psychologie
Studium Digital Media Design
 
seit 2002 Webdesign.
 
2003 Gründungsmitglied des Ersten Deutschen Tarotverbands Tarot e.V.
 
seit 2003 Feuerfunke.de. Tarotberatung & Tarotkurse in Köln.
 
Seit 2004 Massage und Beschäftigung mit dem feinstofflichen Körper
 
2006 Heilpraktikerausbildung in Bonn
 
seit 2010 hauptberuflich selbstständig
 
seit 2014 Weiterbildungen Massage und Bodywork
 
seit 2015 Beschäftigung mit Fotografie und Bildbearbeitung
 
seit 2017 Vertiefung schamanischer Techniken und Körperarbeit mit Frauen.
Außerdem eigener Handmade - Online-Shop.
 
seit 2018 intensive Beschäftigung mit weiblicher Sexualität (Fortbildungen bei Nhanga Ch. Grunow), Geschlechterpolarität, Geschlechter-Rollen und Beziehungsdynamiken
 
2019 - 2021 persönliches Intensivcoaching bei Chris Bale, Master Energy Worker, Mentor & Intimacy Coach
 
2022 Weiterbildung "Gewaltfreie Kommunikation"
 
2023 Weiterbildung und Intensivtraining bei Keum Eva Grieshammer (Heilerin und Beziehungscoach) zu den Themen "Dating & Dating-Fehler, geschlechtsspezifische Rollen, Schuld und Trauma, Beziehungskonflikte, Energie-Arbeit und erwachte Weiblichkeit"
 
2023/2024 Persönliches Intensivcoaching bei Sonja Stanger (Beziehungscoach, traumasensible Psychotherapie) zu den Themen "Partnerschaft auf Augenhöhe, Bindungsmuster, Trauma-Bewältigung"
 
Angefangen hat mein Interesse für Tarot mit einem kleinen Funken Neugier, bevor die Beschäftigung mit Tarot zu meiner Leidenschaft geworden ist. Tarot gehört heute als Selbstverständlichkeit in mein Leben.

Der Name Feuerfunke findet im Tarot seine Entsprechung im As der Stäbe und steht symbolisch für Ideen, Antrieb, Entwicklungschancen und den Willen, bisher nur vage vorhandenen Visionen Gestalt zu verleihen. Es ist das Element, das ich in mir besonders deutlich zu spüren meine: ich begeistere mich schnell für Dinge und kann es kaum erwarten, einmal aufgeflackerten Ideen ein Gesicht, eine Form und einen lebendigen Ausdruck zu geben.

Ausgleichend dazu ist meine Wesenskarte im Tarot der Eremit. Er ist es, der die Ruhe, die Weisheit und die Gewissheit hat, dass alle wirklich notwendigen Informationen im Inneren zu finden sind. Diese Kraft hat mich schließlich auch zum Schamanismus geführt. Der Eremit als ein Meister der Introspektion und der Selbstzentriertheit bildet ein harmonisches Gegengewicht zu extrovertierten Phasen meines Lebens, und ich möchte meinen Bezug zu ihm nicht missen.

 

Ich biete derzeit keine Beratungen, Trainings oder Workshops an.

Ich werde aber selbstverständlich sofort hier auf der Webseite darüber informieren, wenn sich das wieder ändert.
Bitte kontaktieren Sie mich bei anderen Anliegen über Mail. →  nachricht@feuerfunke.de
 
© Scintilla 2014 - 2024