Feuerfunke.de
Tarot Schule
Tarotberatung von Astrid Bonfigt
    
Schamanischer Trancetanz mit Live Trommeln

Nächste Samstag-Abend-Termine



August : wegen zwingender Umstände gecancelt - sorry
September:  02.09.17 * 19 Uhr
Oktober:  07.10.17 * 19 Uhr

Schamanischer Trancetanz Köln




Ort / Raum: Stimm-Werkstatt Köln  → Google Map
Teilnehmer: 10 - 20, auch Einsteiger
Kosten: 15,- € pro Person (Anmeldung erforderlich)
   E-Mail  | +49 (0)157 75 88 38 03  |  → www.feuerfunke.de

Trommelraum
Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zum Trommeln und Tanzen. Wir folgen dabei einer schamanischen Tradition des Trancetrommelns, die persönlich übertragen wurde und der Entdeckung und Vertiefung unserer natürlichen Kraft gewidmet ist.
Wir trommeln Trance-Rhythmen, die sowohl von Anfängern als auch von Fortgeschrittenen getrommelt werden können. Es geht nicht darum, die Vielfalt möglichst vieler Rhythmen zu erfahren, sondern in die Einfachheit und Tiefe eines Rhythmus einzutauchen und neue Räume der Bewusstheit zu entdecken, einen gemeinsamen Beat zu erleben.

Der Samstag-Abend beginnt um 19 Uhr mit einer kleinen Einführung ins Trommeln. Nach einer kurzen Pause starten wir den rituellen Teil des Abends. Im Kreis sitzend trommeln und rasseln wir über einen längeren Zeitraum hinweg. Wer will, kann dazu einmal in die Mitte des Kreises treten und seinen ureigenen Ausdruckstanz tanzen.

Dies wird oft als reinigender Prozess erlebt, als Inspiration für das tägliche Leben und als ein Weg zum "Ganz-Werden".

Teilnahme auf Anmeldung. Wenn vorhanden, bitte eine Djembe und eine Rassel mitbringen, außerdem leichte Tanzkleidung, Wasser und ein Handtuch.
 
 

 
© Scintilla 2014 - 2017